Sonntag, 12. August 2018

12tel- Blick Juli 2018 - verspätet

Ich hatte Urlaub.
Ich bin ein paar Tage zu spät.  Es ist schon August.
Noch kurz vor dem RegenSturm bin ich in der Mittagspause hingefahren. Mal schauen, ob man die Schildkröte noch sieht .... bzw. ob der Teich überhaupt noch genug Wasser hat?




Der erste Eindruck von der Seite des Teiches war erstaunlich gut!




Und hier haben wir die Lösung: das Wasser wird mit Sauerstoff angereichert, es plätschert munter.




Es sieht überhaupt nicht wie nach einer Dürreperiode hier aus und das ist doch sehr erfreulich.
Ganz anders die Bäume an meinem Arbeitsweg, die angesichts der Hitze ihr Blätterkleid abgelegt haben.








Ganz anders die Ems, wenn ich mich umdrehe.




Auf einer freigelegten Insel sitzt er, der Herr über den Fisch, selbst hungrig. Algen treiben genug, aber wird es für Sushi reichen?
Fische bitte links, Algen rechts!




                                                           Links, hatte ich gesagt!!




Müde ziehen sich die Algen wie Schlieren durchs Emswasser - nicht mehr lange, dann zieht ein Regensturm auf, aber das lässt sich noch nicht ahnen. Jetzt.




Die Schildkröten habe ich nicht gesehen, zum langen Suchen ist es mir absolut zu heiß und außerdem wartet noch mein Pflaumenkuchen bei den Kolleginnen ....  :)

Ich verlinke zu Eva . Sie sammelt freundlicherweise die anderen Blicke.

1 Kommentar :

  1. :-) Pflaumenkuchen ist ein echt schlagendes Argument im nächsten Monat weiterzusuchen!

    AntwortenLöschen