Samstag, 21. Juni 2014

12tel Blick im Juni 2014

Inzwischen bin ich schon richtig gespannt, was sich bei "meinem" Blick wieder verändert hat...


Und wie immer gibt es Neuigkeiten, wir könnten schon "finde den Unterschied" spielen. Yeahh!
Die Gärtner haben Palmen neben dem Gradierwerk aufgestellt!


Auf dem Weg zum Elefanten staunen wir (ich habe manchmal Begleitung!) über Bucheckern...
jetzt schon?


Die Lieschen waren fleißig.... schön, dass sich 2 zartrosa Exemplare dazwischen geschmuggelt haben...


... und der Elefant hat auch Palmen dazugestellt bekommen...
Die schönste Veränderung kann man jedoch nicht sehen: Die Luft ist - noch zart - erfüllt vom beginnenden Duft der Linden! Mit einem frischem, angenehmen Lufthauch vermischt ist das wundervoll. Ein einziges Mal habe ich es erlebt, dass der Duft fast nicht mehr zu ertragen war, da war die Blüte weit fortgeschritten und die Luft schwülheiß.


Mein Werseblick...


Noch hört man nicht, was sich nachher im Hintergrund, auf der linken Seite abspielen wird:


Schützenball plus Fußball  - WM (Deutschland gegen Ghana, d.h. Boateng gegen Boateng).

In Ghana gibts bestimmt auch Elefanten. Vom Mai zum Juni ist er ganz schön gewachsen, oder?





1 Kommentar :

  1. Wie schön die Blicke. Der Elefant hat eine weißblühende Haut bekommen und der Baumelefant schaut so verschmitzt... Bucheckern um diese Jahreszeit schon so braun..., das kenne ich sonst von unserer Herbstwanderung in Thüringen. Gestern haben wir bei einer Exkursion übrigens festgestellt, dass Hängebuchen im Gegensatz zu den "normalen" weich behaarte Blattränder haben, war mir noch nie aufgefallen heute..., auf deinem Foto sieht man es auch ;-) Dann wünsche ich dir mal noch mehr begleitete Spaziergänge zu deinem 12tel Blick! LG Ghislana

    AntwortenLöschen