Sonntag, 11. August 2013

Sommerpost Nr.4 - vom Bodensee ....

Ich Glückliche hatte gerade selbst eine kleine Sommer-Auszeit.
Als ich gestern Abend zurückkam, freute ich mich über die Sommerpost Nr.4!
Ich zelebriere das Auspacken lieber Post immer vollkommen in Ruhe, damit sich meine Freude so richtig ungestört ausbreiten kann. 

Die Post kam vom Bodensee, von Andrea (ihr Blog heißt "Holunder"). Hier die Rückseite des Päckchens:


Sieht ganz nach einer fröhlichen Seefahrt aus... ich ahne Gutes.
Drinnen ein blauverschnürtes Päckchen in einem grünkarierten, selbstgenähten Beutelchen mit fröhlicher Kuhborte! So schön gemacht...



Dazu eine persönliche Botschaft in einer liebevoll gestalteten "Mein- Herz-gehört-dem-Bodensee-Karte"


 Ein Gedicht eines meiner liebsten Dichter, Rainer Maria Rilke, das er über den Bodensee gemacht hat, stimmt mich ein auf Andrea's Lieblings-Sommerort...



Andrea hat eine etwas größere Schachtel gewählt und die Vorderseite ziert eine Ansicht und Beschreibung der Stiftskirche in St. Gallen:


 Die Rückseite gefällt mir auch sehr gut:


So, jetzt lüften wir das Geheimnis. Andrea wohnt am Ufer des Bodensees. So ein Glück!
Die Schweizer Berge sind so nah, auch die Altstadtgässchen der Ufersiedlungen. Morgens dürfen ihre Hunde an ihrer Lieblingsstelle am See schwimmen ... Andrea scheint derweil Ufersteine für uns zu filzen!! Die hat sie beigelegt... und auch noch einen kleinen silbernen Möwen-Anhänger!
Was für ein stimmungsvolles Bild...


 Das ganze Glück nochmal gemeinsam mit einem Mini-Seemannsbriefchen mit dem Bild von einem glücklichen Hund....

Ich kann richtig gut nachvollziehen, dass das ihr Lieblings-Sommer-Ort ist und ich freue mich, dass sie uns daran teilhaben lässt. 
Danke, liebe Andrea! Und weiterhin einen schönen Bodensee-Sommer!

Kommentare :

  1. Danke für die lieben Worte. Ich freue mich sehr, dass dir das Schächtelchen gefällt. (Der Anhänger sollte eigentlich eine Möwe sein ;-)... ). Noch viele schöne Sommertage wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Das Versehen wurde prompt geändert... LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wie wunderschön! Das erinnert mich an einige Urlaube die wir immer gerne am Bodensee verbracht haben.

    Lg

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. ich mag die filzballsteine sehR.
    sie wiRken so fReundlich.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  5. Genau so ein wunderschönes Schächtelchen hab ich auch aus meinem Briefkasten geholt! Große Freude - Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. ...mit gefülltem Briefkasten ist der Sommer noch viel schöner :o)
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön ist diese Schachtel von Holunder und Du hast sie toll fotografiert.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen