Donnerstag, 3. Oktober 2013

Sommer in Passau

Das Wetter passt gerade wieder viel besser zur Sommerpost. 
Und nun ist sie da, unsere allerletzte Sommerschachtel für dieses Jahr!


Sie kam von Judith vom Blog jumiehandwerk

Grün umhüllt zeigt sich ein sommerlich gelb gestaltetes Schächtelchen, innen ein Minimini-Umschlag mit einem Leporello-Panorama-Foto. 



Ein feiner Brief lag bei, in dem sie eindrucksvoll beschreibt, warum es gerade dieser Ort ist, den sie als ihren Sommerort des Jahres 2013 darstellt. Es war ein heißer Sommertag, an dem sie sich mit ihrer Familie an das Ufer des Inn begab, genau dort, wo die Donau sich zu ihm gesellt ...


Hier noch einmal ein Ausschnitt ein wenig größer:

Durstig von einem Stadtbummel kommend (35°!) , Wasser, Sandstrand, badende Menschen, weiße Schiffe, Weite, blauer Himmel... Urlaub.... Sommer!

Ein Sommereindruck, hell und warm.

Gestaltet sieht das so aus:


Ich kann dem Original nicht gerecht werden, auch wenn ich noch ganz viele andere Fotos mache.
Wenn man es in der Hand hält, rätselt man, ob das denn wirklich gemalt sein kann, so feine Pinselstriche, aber ist es. Echt. Wahnsinn. Man kann es fühlen und jedes sieht ein wenig anders aus.... die Wolken ziehen ja schließlich weiter, die Menschen (ihre Töchter) bewegen sich, die Schiffe fahren.

Liebe Judith, danke, ich freue mich so!

Sommer pur, das kann man spüren und geniessen.

Ich freue mich sehr über diese Sommerschachtel, bin beeindruckt angesichts der Darstellung und ich finde es fein, einen kleinen Vorrat an Sommermomenten auf Vorrat zu haben...




1 Kommentar :

  1. Ach, liebe Sabine, wie schön, dass ich bei dir schon so nah dran gucken kann..., bin erst übernächstes Wochenende wieder zu Hause und kann gucken, was mir der Briefträger gebracht hat. Da freue ich mich auf diese schöne Sommererinnerung! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen