Donnerstag, 18. April 2013

Frühling läßt sein blaues Band...


Frühling läßt sein blaues Band                             
wieder flattern durch die Lüfte.
Süße, wohlbekannte Düfte
streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
wollen balde kommen.
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling - ja, du bist's!
Dich hab' ich vernommen.

(Eduard Mörike)


Die Aktion "Frühling-mail-art" haben Michaela Müller und Tabea Heinicker ins Leben gerufen.
Für ein wenig Mitarbeit bekommt man 8 Wochen lang echte, handgemachte Briefe!
Wo gibt's denn so was noch?
In den außergewöhnlich liebevoll gestalteten Briefen befindet sich eine Karte in Größe 10 x 10 cm.
Jeder hat nämlich eine Zeile des o.g. Frühlingsgedichtes zugelost bekommen und gestaltet sie, bildlich, in welcher Technik auch immer, und versieht sie mit der jeweiligen Gedichtzeile.
Aber seht selbst.

In meinem Leben ist es schon irgendwie Tradition, dass ich anfangen darf/muss (mein Name stand ganz oben im Klassenbuch)...



                    ....   ab die Post in hungrige Briefkästen


Natürlich war ich gespannt, wie meine Gestaltung wohl so ankommt... und was soll ich sagen? Auf den Blogs meiner Gruppenmitglieder konnte ich meine Briefe beim Ankommen beobachten! Das habe ich ja noch nie erlebt. Toll. Danke danke danke für Eure schönen Präsentationen meiner Post und die lieben Worte!!!

In Woche 2 kam dann ein Brief für mich, von Jademond.
Ramona hat die Zeile "wieder flattern durch die Lüfte" so wunderschön zart gestaltet, kleine Veilchenstempel auf kühler, frischer Frühlingsluft, den Frühling kalligraphiert - so weht es ihn förmlich herüber... Dankeschön!!!



und morgen mehr ...


                                                                                      

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen