Mittwoch, 15. Mai 2013

Frühling, ja du bist's !

Glücksmomente sind was Wunderbares und tun soo gut...
Heute ein weiterer (praktisch Glück im Überfluss, es ist Flut - Glücksflut):

Christina (ohne Blog) hat mich heute sehr berührt mit ihrer Post.
Ihr gehört die Zeile

                                            Frühling, ja du bist's



Alles hat hier seine Bedeutung. Eine fein komponierte Angelegenheit. 

Die Briefmarke - 100 Jahre Elbtunnel fiel mir sofort ins Auge. Der Bienenstempel - den kenne ich aus meiner Kindheit. Unserer Lehrerin in der 1.Klasse hatte einen .... ich habe mir die gestempelten Streifen von jeder Schulwoche aufbewahrt. Heimat, Kindheit.
Der Kartenausschnitt - Hamburg! (Briefmarke ! Da haben wir's.)
Christina beschreibt den Frühling in ihrer alten Heimat Hamburg, das blaue Band "Elbe"und wie es war, wenn die Zugvögel im Frühling ein- und ausflogen... Seit einiger Zeit wohnt sie nun in Göttingen und erfreut sich jetzt im Frühling am Rufen und Flügelschlagen der Kraniche... an einer anderen Vogelflugroute also.
Ihr dürft raten, wo ihre Sehnsucht sie dann hinführt...



Es gibt also überall ganz sichere Zeichen für den Frühling...



Vielen Dank, liebe Christina, für diese schöne Frühlingsgeschichte. Ich freue mich sehr darüber, immer wieder.
Und nächste Woche erleben wir das Finale (nicht nur das in Wembley, das ist eine andere Geschichte...).
Wer noch mehr über die Frühlings-mail-art wissen möchte, der findet bei Michaela Müller jede Menge Beispiele der unterschiedlichsten Gestaltungen dieses schönen Frühlingsgedichts....

Kommentare :

  1. Wenn man deine Beiträge liest, spürt man immer deine Freude über diese geschenkten Glücksmomente. Und deine liebevolle, achtsame Zuwendung zu den Dingen.
    Du machst (schreibst) das wunderbar!
    Herzlichst,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Da Christina keinen Blog hat schreibe ich mal hier :) Das Kärtchen ist wunderbar! Eine tolle Idee und Geschichte dazu, und von Dir auch schön präsentiert!!! Schade, daß es schon bald vorbei ist :( Am Sa. werde ich meine Post auf den Weg bringen, denn ich bin in meiner Gruppe als letzte dran!
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, danke auch für die Zusammenschau der Serie eurer Gruppe! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen