Samstag, 16. Dezember 2017

Adventspost

Da sind sie endlich, meine bisher eingegangenen Adventspostkarten aus der diesjährigen Advents-Mail-Art" von Michaela und Tabea.  Es ist so gar nicht meine Art, diese schönen, individuellen Werke zum Thema "Farbstreifen - finde dein eigenes Lieblingsfarbspektrum - experimentiere mit Farben, finde neue Möglichkeiten ..." ungezeigt zu lassen, aber der Alltag ließ mir eher keine Möglichkeit. Nun sind'se ja da:




Nr. 1 kam von Stefanie (binimgarten) und glänzte mit Goldnaht und aufgeklebten Farbstreifen unterschiedlichen Materials. Sehr schön.




Die Nr.2 kam von Stefanie  (steffisartblog), leuchtendschöne Farbstreifen, feine Linien - einfach schön!



Die Nr.3 hat Tanja (neuesvomschloss) mit ihren Lieblingsfarben Rot und Gold gestaltet. Mir gefällt sie!




Die 4 kam von Simone (Hallerstadtperle), geklebte Streifen mit Adventsschriftzug in Goldgelb und vornehmen Weinrot.




Nr. 5 collagierte mit zarten Papieren Tanja (thetexturesoflive/instagram), mal was ganz anderes, gefällt mir auch sehr gut!




Die Nr. 6 kam mit etwas Verspätung, aber dafür mit voller Farb- und Streifenpower. Von Laura (papierkraniche).




Die Nr. 7 kam überpünktlich von Susanne (nahtlust) und glänzte mit goldenen und rot-magenta leuchtenden Streifen und Nähten. Sehr schön!




Lucia aus der Weihnachtsstern-Hauptstadt (hier hängen einige der schönen Herrnhuter Sterne) von schreibtischwelten hat diese schöne Sternenkarte gestaltet. Nr. 8




Die Nr. 9  gestaltete Sylvia (lusyl-kreativseite) in leuchtenden Farben, die beim Bügeln eigentlich verschmelzen sollten. Taten sie nicht. So isses manchmal. Macht nix.




Die Nr. 10 erreichte mich aus der Schweiz, von Christina (ohne Blog).  Sie verwendete selbstgemachte Stempel, um die schönen blauen und grünen Streifen aufs Papier zu zaubern.


Diese schöne Karte, die Nr. 11 hat mir auch auf Anhieb gefallen - wie ein zartes Eismärchen. Bei Mareike (rundherumblog) kann man nachlesen, wie sie für die Herstellung sogar Rasierschaum ins Spiel brachte. Ideen muss man haben. 


Die Nr. 12 hat Michaela (muellerinart) gezaubert. Wunderschön. Es lohnt sich nachzulesen, wie sie entstanden ist.




Die 13 hat mir Eva geschickt (evaisbusy), die aufgeklebten Streifen hat sie in verschiedenen Techniken bemalt, bedruckt und dann  zu diesem stimmigen , wunderschönen Bild zusammengesetzt.


Für die Nr. 14 zeichnet Ulrike (ulkau) verantwortlich, sehr schöne Grün- und Blautöne, Gelli-Print auf Wellpappe. Ich finde es sehr gelungen.



Über diese Karte habe ich mich besonders gefreut, es ist die Nr.7 aus der 2.Gruppe. Eine Bonuskarte von meiner Freundin Alexandra. Guache, Acryl, Ölpastell. Glänzt zart und leuchtet wunderbar.


Ich möchte allen Teilnehmerinnen aus Gruppe 1 sehr herzlich danken für die Freude, die ich jeden Tag an den schönen Karten habe. Egal, ob sie punktgenau landen oder nicht. Jede hat sich Gedanken gemacht, ihren persönlichen Farbklang in welcher Technik auch immer zu gestalten. In Handarbeit.
Das Thema ist gleich und jede setzt es unterschiedlich um, das ist sehr spannend.

Über die 15, meine eigene Karte, berichte ich morgen.

Einen schönen 3.Advent wünsche ich Euch!





2 Kommentare :

  1. Liebe Sabine,
    ich bin begeistert, was sich die Teilnehmerinnen der Advent-Mail-Art alles haben einfallen lassen.
    winterliche Grüße
    Margot

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Karten hast du da bekommen. Und jede so schön beschrieben. Danke. LG Ute

    AntwortenLöschen