Samstag, 24. Oktober 2015

Ahorn-Glühen

Ich schaue immer wieder in den  Garten hinaus, viel zu kurz ist das glühende Glück.
Aber allein dafür lohnt es sich, Ahorn im Garten zu haben. Ich liebe es.





Es sind nur ein paar Tage, an denen er "glüht".
Ich glühe zufällig gerade auch, bin ziemlich heftig erkältet.




Wenn die ersten Blätter plötzlich trocken werden, dann dauert es nicht mehr lange und es ist vorbei mit der Pracht.




Auch immer wieder schön anzusehen: der Liebesperlenstrauch davor.




Die schönen lila Perlen bleiben nicht lange erhalten, die Stare und andere Gefiederte mögen sie sehr gerne.


Und sonst so: neben Husten und Unwohlsein habe ich gestern etwas sehr Schönes gefunden: drei 30 Jahre alte Briefe von meinem Großvater. Sehr liebevoll und zugewandt geschrieben.
In einem Schuhkarton, den ich eigentlich komplett ohne Anschauen wegwerfen wollte.... so nach dem Motto, was du Jahre nicht gebraucht hast.... entsorgen.

Jener Großvater, der den Karl Hans Janke aus dem letzten Post näher kannte.

Morgen jährt sich zum 29. Mal der Tag, an dem mein Opa für immer eingeschlafen ist...

Ich bin froh, dass ich diese Briefe gefunden habe. Danke, Opa!



Kommentare :

  1. Der Ahorn ist wunderschön!
    Ja schade, dass die Pracht nicht lange anhält.
    Da hast du Glück gehabt, sonst wären dir schöne Erinnerungen durch die Lappen gegangen.
    Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe es geht bald wieder.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. schönes Rot der Bäume ... der Herbst grüsst überall die Menschen !
    liebe Grüsse
    Monique

    AntwortenLöschen
  3. Die Herbstfarben sind berauschend schön! Mit dem Wegwerfen muss man vorsichtig sein, ich wollte auch entrümpeln, aber bin nicht weit gekommen- zu viele Schätze!
    Dir eine gute Woche!
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Herbst ist eine allgemein grob unterschätzte Jahreszeit! Warum so viele Leute für heiße Sommer schwärmen, ist mir unklar. Jetzt ist die Luft klar, das Licht weich...wunderbar!

    AntwortenLöschen
  5. der ahorn ist wirklich superschön! wir habenauch ein (kleineres) exemplar auf dem balkon...solangsam hat es aber fast alle blätter abgeschmissen.
    ich wünsche dir ganz schnelle gute besserung und eine schöne restwoche!
    lg mickey
    p.s. schön, dass du den schlüsselanhänger immer noch benutzt....so erinnert man sich immer wieder gern an die sommerpost :-))))))

    AntwortenLöschen