Montag, 18. August 2014

Wer bist Du? Short Stories # 8

Bine und Andrea haben für diesen Monat dazu aufgerufen, uns selbst etwas näher zu beschreiben:



Erzählt mal von Euren Macken und Ticks, von Euren Träumen und witzigen Erinnerungen aus der Vergangenheit, von Eurem liebsten Film, was Ihr am liebsten esst, was Ihr irre cool oder total bescheiden findet. Ob Ihr eine Liste mit Fakten über Euch anlegt oder einen Text verfasst, dass bleibt Euch überlassen. Auch, wann Ihr einen Beitrag zu dem Thema schreibt. Heute, morgen, Ende November, nächstes Jahr…. ganz egal!"   (Zitat Bine)


 Ich habe mich immer schon gefreut, dass ich ein Mädchen geworden bin. * Ich bin kleine Schwester und (war) große Schwester. * Ich bin zweimal Mama geworden und ich liebe meine beiden Söhne von ganzem Herzen. * Ich mag am meisten die Filme, die nicht in allen  Kino's laufen (VHS-Kino etc.). *Ich lese gern. * Ich bin neugierig und kann mutig sein. * Ich lerne gern.* Ich mag Zeitschriften. *  
Ich liebe das Meer. * Ich sammle Sand von allen Stränden dieser Welt, besitze aber auch welchen aus der Sahara und von Ayers Rock.  * Ich bin schon mal bei Vilnius notgelandet (mein 13. Flug). * Ich bin nicht abergläubisch. * Ich habe mehrere Berufe. * Ich liebe Eiskunstlauf und habe schon mal einen Kuss von einem Weltmeister bekommen!* Ich mag nicht gerne Süsses.* Ich liebe Schlösser, am meisten welche, die am oder im Wasser liegen.* Ich würde gerne Tango tanzen können. Sehr gern.*  Ich bin nicht im Besitz eines Putzfimmels. Gibt es eigentlich wirklich keine Heinzelmännchen mehr?* Ich mag Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit.* Ich bin freundlich und liebevoll. *Ich spiele Violine, länger, als ich David Garett kenne, dessen Hingabe und Musik ich auch liebe.*
Manchmal träume ich nächtelang dasselbe.* Ich habe Angst vor großen Hunden und Schlangen und schwimme nicht gerne in Gewässern, wo ich nicht sehe, was da alles noch so unter mir schwimmt und wächst.*  Klarheit ist mir wichtig.* Ich nähe Puppen.* Ich träume von einer Reise ins alte Japan.* und in die Bretagne.* Ich kann Puppen-Kimonos nähen, nach Original-Schnittmustern.* Ich mag den Morgen und frische Luft.* Am liebsten sind mir die Farben Blau, Mint und Grün. * Ich habe Humor. * Ich schaue Promi-Big-Brother (so lustig!) und Dschungel-Camp. * Ich habe mal japanisch gelernt .* Ich zeichne und male gern, als kleines Mädchen habe ich die Biene Maja und Heidi beim Fernsehschauen für meine staunende Oma  gezeichnet.* Unzuverlässigkeit und Lügen mag ich gar nicht.
Mich faszinieren Meerjungfrauen.* Mein Lieblingssport ist Schwimmen.* Ich mache gern Feldenkrais.* Ich habe Wasserwirtschaft studiert. Früher mal.* Ich würde gerne am Meer wohnen.* Ich habe dunkles Haar und braune Augen - das mochte ich schon immer gern.*  Ich mag Zwerghamster. Unsere beiden hießen Lara Croft (ausgebüxt) und Dieter (im hohen Alter zu Hause gestorben). * Ohne Kaffee ist die Lage nicht gut...* Ich trinke keinen Alkohol, außer einmal im Jahr Wein bei meinen Eltern.*  Ich liebe Gewitter, schon immer. * Ich bin froh, ein paar sehr gute Freundinnen zu haben. Danke, ihr Lieben!*  Und ich freue mich auch sehr über die tollen Mail-Art-Aktionen und den Austausch hier von Blog zu Blog. 

*
Zusammengefasst könnte man denken, ich wäre an einem japanischen Sandstrand gut aufgehoben, oder? Ich könnte noch lange schreiben und dann käme vielleicht heraus, dass ich eine Meerjungfrau vor der bretonischen Küste bin....



Wer und wie die Anderen sind, das könnt ihr hier nachlesen.

1 Kommentar :

  1. Ich mag solche Texte. Sie geben schöne Einblicke in das Leben einer Bloggerin und mir das Gefühl, dich besser zu kennen.
    Dein Bruder ist gerade gestorben? Das tut mir sehr leid!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen