Samstag, 26. April 2014

Frühlingspost # 6

Wiedersehensfreude pur.
Heute kam Post von Claude, die ich schon bei der Sommerpost kennengelernt habe.
Monet und Lavendel.... könnt ihr euch noch erinnern?


Klasse gemacht, der Druck...   als Unterlage wählte Claude eine Seite aus einem etwas älteren, schon langsam vergilbenden Pflanzenbestimmungsbuch (hier: Gingko biloba). Eine junge Frau aus den Sechzigern präsentiert stolz Claude's Blumendruck:

"Wenn ich einen Augenblick Ihre Aufmerksamkeit haben darf: Hier blüht der Frühling! Schauen Sie, Frühlingsblumen in Krapp-Rot und Orange, in zwei verschiedenen Farben und Größen erhältlich, ab Herbst auch als Blumenzwiebeln...."

Herrlich stimmig das Ganze und auch amüsant - ich finde es toll.

Danke, liebe Claude!!

Und hier einmal die Zusammenstellung aller bisher angekommenen Frühlingsdrucke:


Passt farblich toll zusammen und auch so....

Ich freu mich schon auf die noch ausstehenden Drucke!




Kommentare :

  1. Puh, komme gerade von 2 Stunden Fensterputzen und bedanke mich für die Blumen - ganz toll gemacht die Karte ;-), die Zusammenstellung ist auch richtig stimmig, feine Gruppenleistung ;-) herzliche Wochenendgrüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Wieder so eine tolle Idee von der lieben Claude. Bei so toller Blumenpräsentation möchte man am liebsten sofort zugreifen....ich habe mir heute einen Strauß Maiglöckchen gekauft - die ganze Wohnung duftet! Lg Mickey

    AntwortenLöschen
  3. Oh schön, angekommen :-) Ganz lieben Dank für deinen Post...Toll geschrieben! Bin auch gespannt was noch so als nächstes kommt!

    Liebe Grüße Claude

    AntwortenLöschen
  4. Erstaunlich wie perfekt die Karten zusammen passen. Als hätten wir uns abgesprochen.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön sind die Karten...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen alle sehr toll aus, die Karten! Gute Ideen vor allem dabei. Ja, ich finde auch, dass diese MailArt eine echte Bereicherung ist.

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine echte "Greta und das Rotkäppchen-Karte" hätte ich vielleicht auch so erkannt, ihren Stil, ihre Farben, so schön, auch deine ganze Gruppe!
    Liebe Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderschöne Karte. Mir gefällt die Idee sehr gut.. Ja, Euer Gesamtwerk sieht wirklich aus, als hättet ihr Euch abgesprochen. Es ist so schön, dass jede Woche eine Karte dazukommt-mag gar nicht daran denken, dass es bald vorbei ist.
    Alles, alles Liebe Kreativhäxli

    AntwortenLöschen