Mittwoch, 26. März 2014

Frühling, die Zweite

Im Moment fahren keine Busse, auch andere Menschen streiken - aber das Post-Häschen hoppelt munter und fleissig durch den teilweise sehr dichten Nebel. Respekt!




                        Das ist Frühlingspost aus Magdeburg, von Fine. Ihr Blog heisst fineluise.
              "Besagter Lenz ist da" lautet ihr Stichwort, nach einem Gedicht von Erich Kästner....

                                        Danke, liebe Fine für Deinen gestempelten Frühling!




Frühling - die Hühner berauschen sich wieder an den blauen Trauben- oder Perl-Hyazinthen...



 ... vor der Haustür blühen sie in weiß... ich liebe sie jedes Jahr wieder. sie wären auch ein schönes Stempelmotiv!



Und gestern kam noch eine große Überraschung hier an, die Nr. 82 aus Michaelas Projekt "365 Tage - jeden Tag eine Postkarte". Heute hat Michaela hier über diese zauberhaften Schmetterlings-Fische geschrieben... Auf den ersten Blick fand ich, dass diese Schmetterlinge eine wunderschöne Flügelform haben, auf den zweiten Blick bewahrheitet sich die mystische Vermutung, oder vielleicht auch eine naturwissenschaftliche, dass alles Leben aus dem Meer kommt... welche wunderbare Symbiose und Metamorphose.



                    Wunderschön!  Vielen lieben Dank, Frau Müllerin!

Kommentare :

  1. Früüüüüühling - so schön! Fines Karte und Michaelas Schmetterlingsfischreigen... ;-) Ich mag Traubenhyazinthen auch sehr gern... Werde ich mir vielleicht doch auch mal in den Garten holen... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön, bei dir ist ein Schmetterlingsfischschwarm gelandet...
    bei der Müllerin hab ich grad gelesen, das du Fische auch so sehr magst...
    vielleicht magst du ja mal am Freitag auf meinem Blog vorbeitauchen, wir sammeln dort immer den Fisch am Freitag...
    Herzliche Grüße
    Andi

    AntwortenLöschen