Freitag, 28. März 2014

Fisch am Freitag: Ein Wort, ein Fisch

Hier und da habt ihr es sicher schon bemerkt - ich liebe Fische, das Meer (noch mehr) und habe ein Faible für Meerfrauen.
Heute morgen kam mir ein Buch in den Sinn, das ich euch Fischliebhabern gerne vorstellen möchte.
Geschrieben und gemalt hat es  Mies van der Hout.
Heute bin ich  heisst esklick
Geschrieben ist nicht wirklich viel, aber das ist auch überhaupt nicht nötig. Wie gesagt, ein Wort, ein Fisch. Das Wort bezeichnet ein Gefühl, der Fisch dazu ist mit Ölpastellen auf schwarzem Karton gezeichnet. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dabei mit Zuckerkreide zu arbeiten....
Ihr kennt sicher Zuckerkreide? In Zuckerwasser eingelegte Tafelkreide? Nach dem Trocknen leuchtet sie herrlich auf dunklem Untergrund.


Vergnügt.


                                                               Ängstlich.
                                             

                                                             Sorglos.
               

                                                             Zufrieden.



                                                                    Zornig!

In 20 Bildern sind 20 verschiedene Gefühle dargestellt - einfach und überzeugend. Zum Anschauen und Wiedererkennen, für Kinder und Große.
Für Fischliebhaber.  Und als Statusmeldung verwendbar.
                                           
Und nun schnell zu Andiva !


                                   

Kommentare :

  1. Oh wie schön. Das Buch hab ich vor kurzem im Buchladen entdeckt, es ist so wunderbar auf den Punkt!

    Danke fürs zeigen.
    Viele Grüße
    Andi

    AntwortenLöschen
  2. .....he, he das steht noch gar nicht bei im im regal - das wird sich ändern! ..schon um sich den vergnügten jeden tag anzuschauen:-) danke für's zeigen, liebe sabine.
    herzliche grüße mickey

    AntwortenLöschen
  3. ....ich schon wieder :-)
    als hätt ich's geahnt....gerade kommt der göttergatte von einem segelausflug im norden zurück und jetzt rate mal was er mir mitgebracht hat....heute bin ich ......so schöööön. jetzt hab ich sie auch alle. freufreufreu :-)
    lg und einen schönen sonntag
    mickey

    AntwortenLöschen
  4. Hach, das freut mich für Dich! Dann bist Du ja jetzt die Glückliche, wie der Wal von der letzten Seite... alles Liebe, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. ;-), das ist so ein schönes Buch, ich hab es auch schon eine ganze Weile im Bücherregal, auch für die Enkelkinder-Besuche. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen