Freitag, 4. Oktober 2013

Sommer ganz nah



                   Heute haben sich alle meine Sommerpost-Schächtelchen zum Finale versammelt:

                          

             Alexandra von Pretty Organized mag im Sommer ihre Heimat Bayern besonders gern...



Claude von "Greta und das Rotkäppchen" liebt die Sommer in Frankreich...


                               Mickey, die "Hansedeern" liebt das Meer, ihre frühere Heimat....


                  Andrea von "Holunder" mag ihre Bodenseeheimat im Sommer auch besonders....


                   Anastasia von "Papilio Maackii" liebt Strände im Sommer, Meer und Krabben....


Irene von "scribbeling of enerim" hatte ein Lieblingssommerprojekt mit Schmetterlingen.


Ghislana von "Jahreszeitenbriefe" hat ihren Lieblingssommerort auch direkt vor der Tür, zu Hause.


                                  Ich habe meinen diesjährigen Favoriten sogar nur im Kopf...


                          und Judith von "jumiehandwerk" verzauberte uns mit Passau in Bayern.



Das macht auf den ersten Blick eine ganz bunte Mischung. Schaut man genauer hin, ist das Wasser (Meer, Seen etc.) bei sechs von neun vertreten und im näheren oder weiteren Sinn ebenfalls bei sechs von neun die Heimat oder das "Zuhause".
Das finde ich sehr schön, wenn man zu Hause einen verfügbaren Lieblingsort hat, oder einen im Herzen trägt, der auch schon mal weiter weg sein kann.
Das Meer, die Seen und Flussmündungen tragen durch ihre Weite, ihr beruhigendes Wellenrauschen zum Zu-Sich-Kommen bei und sind nicht umsonst beliebte Sommerorte.

                     Zuhause am Meer sein - das ist mein Traum.

Danke Euch allen für die Einblicke und Darstellungen Eurer liebsten Sommerorte und danke an "Mond" für die Bühne!


Kommentare :

  1. Vielleich schaff ich auch noch eine Zusammenfassung ;o)
    Schön war`s mit Euch! Vielleicht verreisen wir ja mal wieder zusammen...
    Viele liebe Grüße aus München...
    wo grad die Wiesn los ist ;o)
    alex.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine richtige Schatzkästchensammlung.
    Zuhause am Meer sein, das ist auch mein Traum.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  3. Ist ja Lustig - bei uns ist auch eine eindeutiger Hang zum Wasser zu spüren.Der zweite Platz sind wohl Pferde... ;-) Und eine schöne Mischung aus Heimat und Ferne. Spannend, es so zu sehen!
    LG
    Cynthia

    AntwortenLöschen
  4. Toll, alle zusammen zu sehen. Auch in Eurer Gruppe gab es so schöne und vielfältige Schachteln!

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  5. Wie ich mich freu hier alle so zusammen zu sehen! Danke! Und die letzte Schachtel wartet noch auf mich, wenn ich morgen nach Haus komme ;-) Lieben Gruß gh

    AntwortenLöschen