Samstag, 14. September 2013

Aller guten Dinge sind 7 - Sommerpost im September

Wie es der Zufall so will - Ghislana's Sommerpost ist ( wie der Satz aus ihrem Brief, den ich als Überschrift gewählt habe, besagt) wirklich unsere Nummer 7...

Ghislana (ihr Blog heißt Jahreszeitenbriefe) hat mich gestern mit ihrer schönen Sommerpost mitten in der Arbeit für meine eigene Sommerpost überrascht.
Dafür lege ich gerne meine Arbeit aus der Hand und koch' mir einen Kaffee.
Diese wunderbaren handgefertigten Miniatur-Sommer-Orte sind ungeteilte Aufmerksamkeit wert, unbedingt....

Platz machen, auspacken und genießen:



Das ist die Frontseite von Ghislana's Karte.  "Heißer Sommer".
Hab ich das nicht schon mal gesehen? Na klar, Ghislana hat schon einmal auf ihrem Blog berichtet, wie diese Collage entstand. Schaut hier ! Und ja, es fühlt sich auch gut an.


Ihr hier beschriebener Sommer-Lieblingsort liegt im Land Brandenburg mitten in einer Seen-
Landschaft. Erst erlebte sie ihn als Sommerferienort und dann als ihren Wohnort....das ist ein Traum.
Wälder, Sand, Pfade, Seeufer, spazieren, klettern, Boot fahren, Duft nach Kiefern-Harz und nach Freiheit...


 Wir kommen dem Schachtelinhalt näher.... Wanderweg von Prieros zum Langen See...


Handgeschöpftes Sommerpapier mit floralen Strukturen, authentisch und sonnig, ziert die Vorderseite.



In Echt ist sie natürlich viel kleiner... aber so besser zu sehen. Die Lichtverhältnisse zum Fotografieren waren heute alles andere als optimal. Die Umrandung ist mit den Resten ihrer Abklatsch-Papiere gestaltet, sehr passend in Himmel-, Wald- und Erdtönen. Ein Batiktüchlein ziert den Hintergrund.

Aller guten Dinge sind 7: da haben wir es.
Kiefer, Kieferrindenblatt, Birke, Moos, Flechte, Immortelle und Erika. Alles, was Ghislana dort umgibt.

Ich rieche und spüre förmlich den Wald. Das wäre auch was für mich...

Danke, liebe Ghislana, für Deine wunderschöne Gestaltung !


1 Kommentar :

  1. Da freue ich mich, dass die Bäume nicht umgefallen sind ;-) und du deine Freude hast an meinem Lieblingssommerort... (der heute küüüühl, windig und grau ist, gut dass wir die Schachteln haben...) - Danke und Grüße Gh

    AntwortenLöschen