Samstag, 31. August 2013

Sommer-Mail-Art.... Nr. 6

Genau am letzten Augusttag "trudelte" die  6. Sommerpost und damit auch die letzte für diesen Monat ein.
Aber morgen ist ja schon September!! Und für den trage ich selbst auch Sorge.  Lieblingsmonat.
SommerHerbst, Geburtstag....

Also, diesmal kam die Post von Irene von "scribbeling of enerim":


In Lieblingsfarben verpackt und mit Schmetterling versiegelt....ein Geschenk...
.... es kommt zum Vorschein:



Ich wusste bis vor kurzem auch noch nicht, wie diese frechen blau-grünen Wesen heißen, die auf Irenes Seite ihren Schabernack treiben, Duzler sind es... schaut mal selbst. Jetzt besitze ich ein Original und freue mich sehr darüber.


In der mit (Foto)-Gras gepolsterten grünen Schachtel befindet sich etwas Geheimnisvolles. Eine grüne Holzperle und eine Hülse (Puppe?  Raupe? Kokon?) aus der ein Draht ragt...


Ehe man sich's versieht, ist der Schmetterling geschlüpft!


Mal schauen, ob er fliegen will....


Geht schon besser!
Das Frollein Enerim (wie sie sich selbst nennt) schreibt mir dazu, dass in dem Schächtelchen ein Sommerprojekt steckt,  dass sie in letzter Zeit gut beschäftigt hat.... Ich tippe auf eine Schmetterlingsfarm oder einen Garten oder etwas anderes, was sie ausbrütet....
Als Sommerort würde dann wohl am besten ihr Garten passen, oder?

Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut,  Dankeschön! 

Näheres zur Sommer-mail-art erfährst Du, wenn Du (rechts oben) auf die gelbe Sommerbriefmarke klickst!



Kommentare :

  1. Total schöne Schachtel und klasse Idee mit dem Schmetterling. Schön, wenn einem so ein bisschen Sommer ins Haus flattert und dank Schachtel verweilen kann. :)
    LG, Gerdi

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja ..... DAS ist WoW ....!
    Alles so schön zusammengestellt und so niedlich gezeichnet.
    Mensch, was sind das alles tolle Schachteln!

    Zauberhafte Grüße ... Katja

    AntwortenLöschen
  3. Da ist ja was ganz tolles aus der Schachtel geschlüpft. Was für eine liebe Sommerpost.

    Einen schönen Sonntag
    wunsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  4. gRoßaRtig. gRoßgRoßaRtig.
    ich mag die duzleR. haben einen neRdduzleR hieR. auch so fein.
    liebst. käthe.

    AntwortenLöschen
  5. Ich danke dir,
    für deine wunderbaren Fotos und deine tolle Beschreibung.
    In der Nachtschicht hatte ich das Fotografieren der Schachteln und der Verpackung völlig vergessen.

    Das Schmetterlingsprojekt... So verkehrt liegst du gar nicht. Für die Homepage einer Auftraggeberin, habe ich viele gezeichnete Schmetterlinge schlüpfen lassen. Insgesamt 13 Reinzeichnungen und eine digitale Arbeit. Das heißt im Endeffekt aber auch viele verworfene Zeichnungen und Bilder!
    Sobald ihre Seite online geht, werde ich auf dem Blog darüber berichten.

    Einen lieben Gruß zur Nacht
    und noch einmal vielen Dank!
    Das Frollein ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Du hast das wieder mal so wunderbar beschrieben und fotografiert. Der schlüpfende Schmetterling war eine tolle Idee vom grollen.
    Lg Mickey

    AntwortenLöschen
  7. Ich muss mir die Bilder immer wieder ansehen! Eine schöne Sommerpostidee, die in dem grauen Alltag schmetterlingsflügelbunte Akzente setzt.

    Wunderschön!
    Liebe Grüße

    Steffi

    AntwortenLöschen