Mittwoch, 31. Juli 2013

Mein liebster Sommerort

Drei Sommer-Post-Schächtelchen besitze ich schon und ich sollte mal überlegen, was ich selbst zum Thema "mein liebster Sommerort" gestalte. Es ist gerade sehr, sehr warm und die Fantasie treibt es bunt:



Ich wär' jetzt so gern in Aprikosien. Das liegt am Meer. Es gibt da bergeweise Früchte, die von Fröschen auf türkisglänzenden Wachtürmen bewacht werden. Strengen Fröschen.


Abends werden die orangen Früchte fein ordentlich in spezielle Lagerhäuser gestapelt- und, ihr ahntet es bereits - von strengen Fröschen bewacht.


Die Fröschlein bekommen natürlich auch manchmal Wachablösung. Und sollte es vorkommen, dass am nächsten Tag noch Aprikosen, fein säuberlich im Speicher aufbewahrt, zu finden sind, werden sie direkt zu mir - mit dem Aprikosenschiff - transportiert. Die leckerste Sommerfrucht, die ich mir gerade vorstellen kann. Aber wie bekomme ich sie in eine Streichholzschachtel? Ich glaube, mir fällt noch ein anderer Lieblingssommerort ein. Bis September ist noch Zeit.

Kommentare :

  1. ich hätte lust auf gebäck aus apRikosien. und in die schachtel passen nuR die keRne.
    liebst. käthe.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine, gerne komme ich mit nach Aprikosien, was für ein schönes Land mit so süßen Aprikosen :-)
    Ganz lieben Dank für deinen schönen Post.... Du hast einen wunderbaren Blog :-))

    Liebe Grüsse Claude

    AntwortenLöschen