Freitag, 19. April 2013

Süße, wohlbekannte Düfte ...

Die Auslosung für die Frühlings-mail-art war auch ein Wegweiser zu anderen Blogs, praktisch ein Spot - da schau mal, es gibt so viele tolle Frauen (Männer sind, glaube ich, an der Aktion leider nicht beteiligt?) und noch so viele andere inspirierende Blogs!
Den Blog von Jademond habe ich schon vorher zuweilen besucht und mich nun sehr gefreut über ihren Veilchen-Wind-Gruß.
fRau käthe gehört unbedingt auch zu meinen Neuentdeckungen, die ich ganz sicher immer mal wieder besuchen werde...
Ihr gehört die Woche 3, die "süßen, wohlbekannten Düfte" schickte sie über's Land:





Als Japan- und Kirschblüten-Hanami - Liebende traf ihre Gestaltung mich natürlich mitten ins Herz.
Frau Käthe nähte einen passenden Umschlag (ich hab' noch nie so einen schönen Briefumschlag bekommen!), legte ein Beutelchen duftenden Tee hinein und schenkte uns Glücklichen neben ihrem stoffunterlegten Kirschblütenzweig auch noch eine Meditation.

Da ich mich nun schon viele Jahre mit Achtsamkeit beschäftige (und von diesem einfachen, aber sehr wirkungsvollen Konzept überzeugt bin) möchte ich Euch die Frühlingsmeditation von fRau käthe ans Herz legen:

                            wald.  ein moosübeRzogeneR baumstumpf.
                            du setzt dich.   schließt die augen.
                            ein fRischheiteReR Duft hüllt dich ein.
                            du atmest ganz Ruhig.   gleichmäßig.   tief.
                            ein und aus.   erde und moos.
                            junge gRäser.   blätteR.   kRäuter.   blütenduft.
                            süß und eRdig.     lebendige Gelassenheit gepaaRt
                            mit fRöhlischeR fRische.

                            fRühling.   in jedeR Zelle deines köRpers.

Im Wald sitzen, die Augen schließen, um der Nase die ungeteilte Aufmerksamkeit zuteil werden zu lassen, bei einem anderen Versuch vielleicht die Ohren bevorteilen bei der Aufnahme von Eindrücken. Aber diesmal haben wir es ja mit den süßen, wohlbekannten Düften zu tun. Und sogleich wird sich diese Sinneswahrnehmung mit Erinnerungen verknüpfen...

Vielen Dank, liebe fRau käthe!

               

1 Kommentar :

  1. !wow!
    meRci. füR diese pRäsentation. bin gRad etwas übeRwältigt. und gespannt. was noch kommen wiRd.

    AntwortenLöschen