Donnerstag, 25. April 2013

Frühling steckt an....

Meine liebe Freundin Alexandra hat neulich eine Kinderkunstausstellung in ihrem Atelier veranstaltet.
Sie gibt seit vielen Jahren tolle Kurse für Kinder und Erwachsene und die Ergebnisse verdienen ab und zu eine Bühne, auf der sie bewundert werden und sich zur Schau stellen können.
Die Bilder hängen dann ganz stolz an der Wand, würden sich am liebsten im Frühlingswind hin-und herwiegen...andere wieder müssen sich erst daran gewöhnen, betrachtet zu werden und freuen sich dann einen Knopf an die Backe, wenn sie als schön oder originell, oder witzig.... bezeichnet werden.
Feedback (wertschätzendes oder beschreibendes) ist immer spannend, kann Denkprozesse in Gang setzen und neue Wege öffnen.
Für die Besucher gibt's neben dem Schauen und Staunen auch immer eine Mitmachaktion.
Dabei kann die eigene Gestaltungsfreude oder auch die eine oder andere Fähigkeit wiederentdeckt werden.

Diesmal hat sich Alexandra für ein Frühlingsbild entschieden. So sah es aus, bevor die Besucher kamen:



                       Ja, sie liest hier auch mit und ich freue mich, sie angesteckt zu haben....



Buntstiftzeichnungen, Collagen aus gerissenem oder geschnittenem Papier, alle haben einen Platz im "Frühling" gefunden, ebenerdig oder auch luftig.
Mir scheint, Blümchen ,Tiere und alles, was da lebt, ist froh, endlich wieder zum Vorschein zu kommen ... und es gab eine rege Beteiligung beim Mitmachen.
Danke, Alexandra und weiter viel Erfolg!

1 Kommentar :

  1. Das freut mich soo, dass unser Thema so ansteckend wirkt! Wünsche weiterhin viel Freude damit, für groß und klein und habe mich sehr über deinen Kommentar zur Musikschul-Wartezeit gefreut!
    Liebe Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen